Wir begrüßen unseren neuen Fraktionsmanager

Karlheinz Zoth

Seit heute hat unsere Fraktion einen Fraktionsmanager: Karlheinz Zoth. Herzlich willkommen, wir freuen uns sehr!

Karlheinz ist Diplom-Geograph (Schwerpunkte Wirtschaft, Verkehr und Raumplanung) und bringt 28 Jahre Berufserfahrung als Dienstleister in den Bereichen Projektmanagement, Prozessentwicklung, Personalverantwortung, Kundenbeziehungen, Buchhaltung und Datenrecherchen mit. In seinen letzten Positionen war Karlheinz bei amerikanischen und britischen Firmen für Kunden in der Luftfahrtindustrie, in der Marktforschung sowie in der Automobilbranche tätig.

Als Fraktionsmanager wird er viele Aufgaben für die Fraktion übernehmen: Er wird sich um die Terminkoordination und Organisation von Veranstaltungen, die Sicherstellung des Informationsflusses in der Fraktion, die Buchhaltung, Personalverwaltung und die Überwachung der Finanzen der Fraktion kümmern sowie die Verantwortung für eine ordnungsgemäße Rechnungslegung tragen. Die Erstellung der Protokolle der Fraktionssitzungen, die Archivierung, die Rechenschaftsberichte und die Zusammenarbeit mit der Rathausverwaltung werden ebenfalls zu seinem Aufgabenbereich gehören.

Darüber hinaus wird er Hintergründe und Informationen zu Sachthemen recherchieren, bei der Formulierung von Anträgen und Anfragen helfen sowie die Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung, der Ausschüsse und der Fraktion vorbereiten.

Als Anlaufstelle für alle, die mit uns Kontakt aufnehmen wollen, ist er unter karlheinz.zoth@ofa-fraktion.de zu erreichen. Sobald wir unser Büro im Rathaus bezogen haben, ist er auch dort nach Absprache erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.